Fairplay Award 2022
Seit 2015 verleiht die Kreuzfahrt-Initiative e. V. jährlich den Fairplay Award. Bei der in der Branche anerkannten Auszeichnung werden die Reedereien durch einen eigens entwickeltes Fragesystem, von den Mitgliedern der Kreuzfahrt Initiative bewertet. Die Auszeichung bewertet in 4 Kategorien die Zusammenarbeit zwischen Kreuzfahrt Vertrieb und Reedereien. Allen voran steht in jeder Kategorie ein faires, offenes und gerne auch kritisches Miteinander. Die Auszeichung der Gewinner findet am 29.09.2022 in Hamburg statt.

Die Gewinner unseres Fairplay Awards
Ausgezeichnet wurden in den letzten Jahren sehr unterschiedliche Reedereien - so bunt und abwechslungsreich, wie sich die Kreuzfahrtbranche auch darstellt. Doch nicht nur die Geehrten gehören zu den Gewinnern; solange wir uns austauschen, Begeisterung, Mut und Ausdauer mitbringen und uns respektvoll als Partner und Wegbegleiter schätzen, werden wir alle zu den Gewinnern gehören und voneinander profitieren.
Preisträger im Jahr 2019
Kategorie: Innovation
Nicko Cruises Schiffsreisen GmbH
Kategorie: Groups
arosa
Kategorie: Support & Conditions
Hapag-Lloyd Cruises
Kategorie: Reliability
Hapag-Lloyd Cruises
Preisträger im Jahr 2018
Kategorie: Innovation
1. Platz: AIDA Cruises
2. Platz: Lernidee
3. Platz: NICKO Cruises
Kategorie: Groups
1. Platz: NCL
2. Platz: A-ROSA
3. Platz: Holland AL
Kategorie: Reliability
1. Platz: Plantours
2. Platz: Hapag-Lloyd Cruises
3. Platz: TUI Cruises
Kategorie: Support
1. Platz: Oceania Cruises
2. Platz: Ponant
3. Platz: Hapag Lloyd Cruises
Preisträger im Jahr 2017
1. Platz (Hochsee): Hapag Lloyd Cruises
2. Platz (Hochsee): Azamara Cruises
3. Platz (Hochsee): Celebrity Cruises
1. Platz (Fluss): A-ROSA
Sonderpreis: TUI Cruises
Preisträger im Jahr 2016
1. Platz: Norwegian Cruise Line NCL
2. Platz: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten
3. Platz: Royal Caribbean Cruise Line
Sonderpreis: Silversea Cruises
Preisträger im Jahr 2015
1. Platz: Norwegian Cruise Line NCL
2. Platz: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten
3. Platz: CUNARD
Unsere Partner
