Projekte der Kreuzfahrt-Initiative e.V.

Neben einem fairen, regen und konstruktiven Austausch mit den Reedereien, ist es ein erklärtes Ziel der Kreuzfahrt-Initiative e.V., die Stärken und Unterschiede der einzelnen Mitglieder zu nutzen und bündeln und so langfristige, nachhaltige, wie besondere Projekte zu entwickeln und ins Leben zu rufen. Unsere zwei größten und wichtigsten sind zum einen der Fairplay Award und zum anderen das Event-Kreuzfahrtkonzept "STARS del Mar".

Fairplay Award

Seit 2015 verleiht die Kreuzfahrt-Initiative e.V. den Fairplay Award, bei dem alle in Deutschland ansässigen Reedereien, durch einen eigens entwickelten Fragesystem, bewertet werden

Bei dieser Auszeichnung stehen nicht zwingend Verkaufszahlen und Umsatzpräsents im Vordergrund sondern der Blick richtet sich, wie der Name des Preises bereits sagt, auf ein faires, offenes und gerne auch kritisches Miteinander. Wir bewerten:

 

  • Einfache, faire und klare Vergütungsmodelle für den Vertrieb
  • Freiheit in unternehmerischen Entscheidungen
  • Faire Koexistenz und fairer Wettbewerb zwischen den Vertriebswegen
  • Einfache und verlässliche Buchungskanäle
  • Schutz und Teilung hoher Marketing- Investitionen

 

Preisträger

Stars del Mar

Dieses 2014 ins Leben gerufene Eigenprodukt der Kreuzfahrt-Initiative zeigt, dass auch Vertriebler Eventreisen der besonderen Art auf die Beine stellen können. Die Mitglieder der Kreuzfahrt-Initiative e.V. haben im September 2016 Mein Schiff 1 von TUI Cruises in Vollcharter gebucht und mit den Top-Acts Nena, Suzi Quatro und der Spider Murphy Gang eine Partyreise geliefert, die ihresgleichen sucht. Ausgebucht bis zur letzten Kabine ging es auf den Törn von Kiel nach Hamburg. Begeistert, fröhlich und gemeinsam feierten die Gäste zahlreiche Event-Abende, Frühshoppen, tagsüber Themenauftritte von Ross Anthony, Paul Reeves und vielen anderen Showacts. Natürlich wird es einen Folgetermin geben - es sollte sich jeder schon mal den 13. - 17. Juni 2018 vormerken: ab und bis Palma de Mallorca geht es für fünf Tage (4 Nächte) durch das westliche Mittelmeer – inkl. WM-Eröffnungsparty. Wer dieses Mal die künstlerischen Highlights sind wird bald verraten…

 

weitere Infos

Layout & Umsetzung

© Kreuzfahrt-Initiative e.V.